To Liven Up ExN - Sonstiges - ExiliuM-Network

To Liven Up ExN

To Liven Up ExN

//Ich wollte das Thema in den ExN Feedback Bereich posten, aber dort muss man ja erst darauf warten, dass das Thema freigeschaltet wird. Da ich mein Thema in 2 Hälften posten muss(cuz 10k chars max), poste ich das Thema mal hier rein xD Ihr könnt die Posts ja noch verschieben~

Aloha ExN!

Das letzte mal habe ich hier vor ca. ein halbes Jahr gespielt? Vielleicht ist es auch nicht so lange her, wie auch immer! Ich spiele jetzt seit einigen Tagen wieder auf ExN. Ich habe auch schon einige anderen älteren Spieler zurück kommen sehen. Leider muss ich aber sagen, dass sich hier nicht wirklich etwas zum Positiven entwickelt hat. Das heisst jetzt nicht, dass es sich zum Negativen entwickelt hat.

Wir alle wollen so ziemlich das Ein und Selbe: Das alte Exilium. Ich habe eine kleine Liste von dem erstellt, was sich im Moment wirklich ändern muss/sollte. Ist ja fast tote Hose hier. However~ here we go~ wall of text inc.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Inhaltsverzeichnis
    1. PTs
    2. Items, Quests und NPCs
    3. PvP und PvE
    4. Community
    5. Voting
    6. Werben

1. Player Treffpunkt(e)
    PTs done » Apo 4.1
    Das PT in Tanaris ist wirklich nicht schlecht, aber es wäre viel besser, wenn jede Fraktion sein eigenen PT hat. Der Apo ist ein PvP Realm. Dies bedeutet, dass die Spieler die Chance haben sollten die gegnerische Fraktion zu raiden. Früher lief es ganz gut, wieso sollte es jetzt nicht funktionieren? c:

Also~
    Die alten PTs waren in Stormwind und Silvermoon City. Mit diesen PTs war auf ExN ziemlich viel los und zu diesen PTs sollte man vielleicht auch wieder zurück wechseln! Ausserdem möchte ich auf folgende Quests bei dem NPC Exilium-PvP-Quests aufmerksam machen:
    • Die Horde und ihre Anhänger » 10 PT Wachen töten. Ist im Moment ziemlich sinnlos oder?
    • Städteraid Quests » Wird im Moment auch kaum gemacht. Früher gab es mindestens einen Raid pro Woche, die diese Quests gemacht haben. Die gegnerische Fraktion hat auch immer versucht die Bosse zu beschützen. Das war für die Spieler abwechslungsreich.

Ein weiterer Grund wieder auf die alten PTs zurückzuwechseln wäre "Open PvP". Die meisten Spieler haben ihre Duelle vor den Städten ausgeführt(In Silvermoon City nicht wirklich). Ab und zu kamen natürlich Spieler der anderen Fraktion um ein wenig aufzuräumen.

Deswegen wäre ich dafür, den PT der Horde nach Orgrimmar/Undercity(wegen Duellen) oder Silvermoon City(derzeitigen Duell Platz behalten) und den Player Treffpunkt der Allianz wieder nach Stormwind zu verschieben.

Somit wäre Quest mäßig und PvP mäßig wieder etwas mehr als nur BGs los.

2. Items, Quests und NPCs
    2.1 Items
    Das Erste was mir aufgefallen ist, war der NPC Transmogrificiation Gear Morpher Vendor. Dieser bietet einige Items an, für die man ein Arena Rating von 1775 benötigt. Es melden sich kaum Spieler für die Arena an. Somit kann man sich diese Items auch nicht wirklich erfarmen. Man müsste die NPCs und Items der Spielerzahl und an das anpassen, was im Moment so läuft.

Soweit ich weiss gibt es nur einen NPC bei dem man PvE Belohnungen bekommt: Geist von Uther » SM Questreihe(Ony Raid undso). Man sollte die Items und Quests so organisieren, dass man die Items bei dem Vendor X nur durch PvP und bei dem Vendor Y nur durch PvE erlangt. Somit würde auch wieder etwas im PvE Bereich laufen. Naja, der Schwerpunkt sollte aber natürlich immer noch im PvP ligen x]

ExN Begleiter:
    Ich besitze nur den ExN Begleiter der Stufe 5. Zu dem kann ich aber sagen, dass die Funktionen für die 5. Stufe noch nicht fertig sind. An denen könnte man vielleicht auch noch dran arbeiten. Meiner Meinung nach sind die Kosten für diese Begleiter auch viel zu hoch. Die Kosten steigen exponentiell. Da wird sich niemand die Mühe machen und sich ein Pet der Stufe 9 erfarmen. Für den werden nämlich 256 Gold Coins(2^n) benötigt. Dafüq?! Man muss die Kosten der Pets wirklich senken. Mein Vorschlag: 10 Silber Coins für das Pet der Stufe 1 und für das kombinieren der Pets 15 Silber Coins. Somit würde das Pet der Stufe 9 nur noch 68 Gold Coins kosten(Wenn ich mich net verrechnet habe XD). Klingt etwas mehr akzeptabel, oder?

Ich werde nachher noch einmal den Vote Panel erwähnen » Man könnte auch noch "Vote Coins" einführen mit denen man dann bei einem neuen NPC sich Fun Items wie z.B. Kohlenpfanne der tanzenden Flamme kaufen kann. Diese Items würde man dann auch nur durchs Voten kriegen.

Zu den Coins möchte ich noch fragen: Warum sind die Coins Seelengebunden? Früher hat man mit denen gehandelt. Was war daran falsch? Ich wäre dafür die Coins wieder handelbar zu machen. Sind wieder handelbar, yay!

2.2 Quests
    Wie oben bei den Items schon erwähnt, könnte man die Quests so organisieren, sodass die Belohnungen mehr Bedeutung haben. Man sollte für PvE Quests andere Coins bekommen als bei PvP Quests. Ich denke nicht, dass man ein Städteraid mit einem Rarmob vergleichen kann oder sollte~

PvE Quests sollten Gold- und Silbercoins und PvP Quests sollten Ehre geben. Ich habe auch keinen NPC finden können, bei dem man "Honor Coins" einlösen kann. Vielleicht könnte man diese Coins etwas nützlicher machen.

Man kann sich bei dem Titel Vendor den Titel Gladiator und beim Mount Vendor den Gladiatoren Frostwyrm kaufen. Sorry, aber, what the fuck?! Naja verständlich~ Arena läuft eh nicht... Aber das ist immer noch kein Grund den Spielern diesen Titel zum Kauf anzubieten. Das ist zwar schon lange so, ich zumindest empfinde das als nicht korrekt. Auf das Thema werde ich im Punkt 3.1 tiefer eingehen.

2.3 NPCs
    Warpweaver: Dieser NPC hat die Morphfunktion: Transmog with Item ID. Meiner Meinung nach ist diese Option nicht sinnvoll. Warum sollte jemand Ehre verschwenden und Items kaufen, wenn man einfach nur 3 BG Coins und die ID benötigt? Diese Funktion sollte raus genommen werden und dafür sollten die Items zu den Vendoren hinzugefügen. Alternativ würde ich diese Lösung vorschlagen: Morph via ID: 6 BG Coins ; Morph via Item: Free oder 1 BG Coin(da man ja schon Ehre für die Items ausgegeben hat).

Exilium Spezial Items: Selbes Problem wie beim NPC Transmogrification Gear.

Oldschool Equip NPCs(alle): Die Kosten der Waffen müssen erhöht und die Kosten der Rüstungsteile müssen gesenkt werden. Es macht viel mehr Sinn, wenn ein Einzelteil » Waffen » mehr Kosten als ein Rüstungsteil. Man muss mehrere Rüstungen kombinieren um seinen Style zu erlangen. Vertauscht die Kosten: Waffen 20-25k Ehre und Rüstungsteile 2-3k Ehre.

[ ... ]

3. PvP und PvE
    3.1 PvP
    Wie oben erwähnt gib es nicht wirklich einen Anreiz um Arena zu spielen. Vor Allem nicht, wenn man sich den Titel "Gladiator" erkaufen kann. BGs laufen gut. Mit Ehre kann man sich "Style Gear" zum Morphen kaufen. Und mit den BG Coins kann man dann die Items morphen. Hier habe ich nichts zu bemängeln.

Kommen wir aber zurück zum Thema Arena. ExN sollte seine eigenen "Seasons" haben. Somit würden die Spieler sich für die Arena anmelden. Immerhin gibt es dann etwas zu erspielen » Titel + Mount. Das einzige, was man sich nämlich im Moment mit Arena verdienen kann sind die Morpher beim Warpweaver, oder? Braucht man für die SM Questreihe auch Arena Coins? Naja, viel würde das auch nicht ändern. Die meisten Spieler donaten für SM, was ich auch ganz ok finde. Damit werden wenigstens Teil der Serverkosten gedeckt xD

Man müsste sich aber vielleicht noch etwas mehr einfallen lassen zum Thema Arena~ Vielleicht ein dickes perm Event?
    » Alle 2 Monate treten die Rank 1 2s und/oder 3s Teams gegeneinander an(Best of 3). Wenn ein Team zwei Monate in Folge Rank 1 ist, dann wird als zweites Team das Rank 2 Team gewählt. Die Gewinner kriegen X Donation Points. Oder irgendetwas Ähnliches! c:

Im Februar wurde ein "Custom Battleground" angekündigt. Aber der gehört ja zu Apo 4.1 <.<

3.1.1 BGs
    Es wäre super, wenn neben WSG und AB noch EOS aufging c:

3.2 PvE
    Ich weiss leider nicht inwiefern die Bosse in den Raids funktionieren. Es wird so gut wie kein PvE auf dem Apo betrieben. Vielleicht kann man das ja mit dem Vendor Y ändern, den ich vorhin erwähnt habe? Oder halt die Items und Quests so organisieren, dass man für PvP und PvE verschieden belohnt wird. SM kann ja net der einzige Grund sein um mal ab und zu PvE zu machen~ Sonst spricht PvE nur die Plattenklassen an.

#Part 1

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Rythm“ ()

4. Community
    4.1 Die Spieler
    Zu den Spielern muss ich sagen, dass ich in den letzten Tagen kein "wnbkid" gesehen habe, der hin ging und Leute mit "Ich *** deine Mutter du ***. Pass uf was du sagst, sonst komm ich vorbei und hau dich IRL, ***" o.ä. beleidigt hat, nur weil er ein Duell verloren hat oder inner Guru gestorben ist. Finde ich gut.

Ich habe einige Spieler zurück kommen sehen. Unter denen war auch ein altes Team Mitglied(Blobb).

4.2 Das Team
    Vielleicht könnt ihr ja etwas Verstärkung her holen? Ihr werdet wahrscheinlich den einen oder anderen Menschen kennen, der hier mit unter die Arme greifen kann~ Wenn ihr an ExN arbeiten wollt, wären ein paar mehr Arme nicht so schlecht! Ich würde dann auch gerne ExN wieder als Mod dienen x3

Ich sehe im Moment leider auch keine Game Master rumlaufen. Events wären für die Spieler 'ne gute Abwechslung =/ Ausserdem sollten die Spieler den Banhammer der GMs fürchten. Buguser laufen sonst nach dem Motto "juckt mich nicht, yolo" rum.

Die Game Master im Allgemein bräuchten mehr Rechte. Soweit ich weiss dürfen die GMs im Moment nur per Chat den Spielern aushelfen. Schon etwas mager~ Wenn ein Game Master schon länger im Team ist und sich als vertrauenswürdig bewiesen hat, sollte dieser auch mehr Rechte bekommen.

Also Valu, ein wenig Dango Daikazoku und dann läufts schon! Musst auch etwas mehr tun xD

5. Voting
    Die WoW Page hat einen Vote Pannel. Meiner Meinung nach werden die Spieler kein bisschen fürs Voten belohnt. Gold Coins? BG Coins? Sowas kann man sich viel zu leicht erfarmen. Man sollte die Möglichkeit haben entweder für X DPs die Morpher zu kaufen oder für X VP die Morpher zu kaufen. Vielleicht könnte man auch ExN exklusive Items in den Vote Shop einbringen? Wie z.B. oben erwähnt mit Vote Coins.

Was ist ein HeavensGate Vote Token? Ich war zwar IG inaktiv, aber im Forum war ich ab und da und ich muss sagen, dazu habe ich bis jetzt noch nicht etwas gesehen. Es gibt auch keinen anderen Realm wo ich sagen könnte "Ok, die Coins gehören dazu".

Das wars mehr oder weniger... für jetzt!

5. Werben
    Nachdem der Apo 4.1 veröffentlicht wird, solltet ihr von den Spielern Feedback sammeln. Wenn alles soweit gut ist, wäre es nicht schlecht auf iwelchen Seiten für den Server zu werben. Ihr könnt sogar ein Event veranstalten, bei dem die Spieler diesen Server in diesem Forum vorstellen. Die beste Vorstellung könnte mit DPs belohnt werden.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

TL;DR

ExN braucht Abwechslung und ein besseres PvP und PvE System. Items, Quests und NPCs müssen dem derzeitigen Stand angepasst werden und dem Apo muss im Großen und Ganzen ein neuer "Look" verschafft werden(Apo 4.1 inc soon?).

Nun zu Apo 4.1: Wie weit seid ihr da schon? Ihr könnt diese Vorschläge ja auf den Apo 4.1 umsetzen. Ich denke, dass wenn es hier mal mehr Abwechslung gibt und der Content etwas herausfordernder ist, dass es sich wieder zum Guten wenden wird. Es ist wirklich so gut wie nichts los und das muss sich einfach ändern. Du kannst damit doch nicht zufrieden sein, Valu. Dein Team auch net xD Ihr wollt ja nicht ewig mit 50 Spielern im Durchschnitt rumeiern~

Eure Gedanken? Da wird es bestimmt noch einiges geben was ihr meint und ich vergessen habe zu erwähnen.

To Liven Up ExN

Diskussion /on
    Meinungen /on
    Feedback /on
    Flame /off
    KPOP /on
    Flair /on TSM! jk

~Rythm

/Edit: Punkt 1 PTs und Punkt 3.1 PvP überarbeitet
    //Edit: Punkt 6 Werben hinzugefügt
    ///Edit: Punkt 2.3 NPCs » oldschool npcs hinzugefügt , Morph-Funktion angesprochen

#Part2

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Rythm“ ()

Rythm schrieb:

Ich sehe im Moment leider auch keine Game Master rumlaufen. Events wären für die Spieler 'ne gute Abwechslung =/

Da Chip momentan nicht da ist können wir leider auch nicht aus "diskutieren" was es als Belohnung geben soll.
    Wir ihr ja nun schon mitbekommen habt sind die Coins plötzlich Seelengebunden geworden wovon wir Gm's noch nicht einmal was wussten.
    Dann hätte man sich ja schon vorher überlegen können was man als Belohnung einführt.
    Leider mangelt es immer und immer wieder an der Komunikation zu der Projektleitung.

Ich entschuldige mich dafür und hoffe das es endlich bald besser wird.

Mfg.
    ------------------------------------------------><-------------------------------------------------------
    Pff Valu~ Ich hatte doch geschrieben "Flame /off" :c Ja, eine Antwort zu löschen gehört zu flemmen c: Hier wird niemand direkt angegriffen.
    Es muss sich was tun.. und das seit langem. Das weisst du auch <_<'' Jetzt stell dich nicht so an und nimm einfach an einer Diskussion(or w/e) ordentlich mit teil

Du kannst nicht immer nur weg rennen~

Hier mal einige Zitate~

If everyone is moving forward together, then success takes care of itself. - Henry Ford

Don't dwell on what went wrong. Instead, focus on what to do next. Spend your energies on moving forward toward finding the answer. - Denis Waitley

Coming together is a beginning; keeping together is progress; working together is success. - Henry Ford

Vielleicht mag man mit anderen Sachen beschäftigt sein. Aber wenn man sich für etwas Zeit nehmen will, dann kann man das auch tun.

So~
    Nur gut, dass ich alles gespeichert habe~ Mir kommst du nicht davon :3

Ich werde es mit meiner Antwort als Spoiler einfügen~

Can't touch this
    Wo isch die Prokura? xD

Elucia schrieb:

Rythm schrieb:

Ich sehe im Moment leider auch keine Game Master rumlaufen. Events wären für die Spieler 'ne gute Abwechslung =/

Da Chip momentan nicht da ist können wir leider auch nicht aus "diskutieren" was es als Belohnung geben soll.
    Wir ihr ja nun schon mitbekommen habt sind die Coins plötzlich Seelengebunden geworden wovon wir Gm's noch nicht einmal was wussten.
    Dann hätte man sich ja schon vorher überlegen können was man als Belohnung einführt.
    Leider mangelt es immer und immer wieder an der Komunikation zu der Projektleitung.

Ich entschuldige mich dafür und hoffe das es endlich bald besser wird.

Mfg.

Wir beide wissen, dass das nicht genug ist. Wenn die im Moment keine Zeit haben oder es an Kommunikation fehlt, können die jmd. genug Rechte geben die diese Entscheidungen treffen kann. Aber Entscheidungen alleine werden ExN wahrscheinlich auch nicht weiter bringen. Man muss ja schon in den DBs undso rumfummeln <_<'' Ich rede zwar viel, bin aber leider an der Stelle für nichts zu gebrauchen, gomen ne~

Ich bin vllt sogar mehr davon genervt, dass hier nichts los ist, als die Projektleiter das Team ^^''

Du hast aber schon viel Geduld, Elucia. Dass du das alles so lange "aushälst" ~

Zusätzlich: Es mag sein, dass Chip im Moment nicht da ist. Aber es hängt doch nicht alles an ihm, oder? Und es muss ja nicht alles auf einmal passieren~

Sorry, dass ich nerve

Rythm schrieb:

1. Player Treffpunkt(e)
    Das PT in Tanaris ist wirklich nicht schlecht, aber es wäre viel besser, wenn jede Fraktion sein eigenen PT hat. Der Apo ist ein PvP Realm. Dies bedeutet, dass die Spieler die Chance haben sollten die gegnerische Fraktion zu raiden. Früher lief es ganz gut, wieso sollte es jetzt nicht funktionieren? c:

Also~
    Die alten PTs waren in Stormwind und Silvermoon City. Mit diesen PTs war auf ExN ziemlich viel los und zu diesen PTs sollte man vielleicht auch wieder zurück wechseln!

Die Pt's wurden bereits nach Sw und Sm verlegt.
    Auf den Apo 4.1 Realm.

Elucia schrieb:

Bauen

-Playertreff's (Ally+Horde) Elucia Horde Pt fertig 02.06.2014 (Silbermond) Ally Pt fertig 11-12.6.2014 (Sturmwind)

:whistling:

Mfg.
    ------------------------------------------------><-------------------------------------------------------
    Passt oben nicht mehr rein~

zu Punkt 2.3:
    Transmog NPC: Es kann nicht sein, dass 'nen Magier mit SM und nen Priester mit den Warglaives rumläuft. Das ist totaler Bullshit... (ーー;) Scriptet das bitte dementsprechend um.

/Edit: Mit richtig umscripten meine ich folgendes: Caster Klassen wie Priester, Magier und Hexer können keine 2h Äxte tragen und die Warglaives sind exklusiv nur für Krieger und Schurken. Demnach sollte es als Caster nicht möglich sein mit diesen Items, auch wenn es nur ein Morph ist, rumzulaufen. Das Selbe gilt natürlich auch für Schurken, die keine 2h Stäbe tragen können etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rythm“ ()