Bug-Liste (Letztes Update 15.3.14) - Sonstiges - ExiliuM-Network

Bug-Liste (Letztes Update 15.3.14)

Bug-Liste (Letztes Update 15.3.14)

Hier ne Liste mit Bugs die mir bis jetzt aufgefallen sind, von mir aus können Leute hier nochmehr Bugs posten. (WENN SIE 100% sicher sind, dass es auch verbuggt ist und es getestet haben. "Lol abh buggt, alle machen zuviel dmg" ist kein bug report und stimmen tut es auch nicht. )

DK's

- Todesgriff funktioniert manchmal einfach nicht. Jemand steht irgendwo. Hat keine roots, kein grounding totem oder ähnliche Effekte die deathgrip verhindern. Es tut sich dennoch nichts. Davon ab sollte sich deathgrip generell mal gefixt werden damit es blizzlike ist. wotlk.openwow.com/spell=49576

- Der DK Ghul bug existiert immernoch. Manchmal drückt man den Ghul und bekommt nen unendlichen cooldown bis man reloggt, dadurch verliert man manchmal Duelle usw. weil man sein Petheal nicht benutzen kann.

- Antimagische Zone skaliert nicht mit Abhärtung oder Angriffskraft. Eins von beiden funktioniert nicht. Aufjedenfall ist es verbuggt wenn sie 24k Schaden absorbieren sollte und nach einem Frostblitz+Eislanze oder nach einem Lavaburst verschwindet. wotlk.openwow.com/spell=51052

- Todesmantel heilt immernoch zuwenig. Die Heilung sollte um die 3000-4000 liegen und nicht bei lausigen 1000-1500. (Beides noncrit zahlen). Lichborne ist eigentlich als defensiv cd gedacht damit sich DK's heilen können und das kann man mit Lichborne+full Runenmacht normalerweise bis voll HP wenn man proccs hat. Hier kann man damit -garnichts- heilen weil es mit MS ~500-800er heals gibt. wotlk.openwow.com/spell=47541

Warrior:

- Schildschlag ist schonwieder verbuggt. Ich hab vor 2 Jahren oder so und die ganze Zeit davor fast jeden Tag nen Thread erstellt und Tickets erstellt um zu Fragen obs schon was neues darüber gibt. Dann vor einem Jahr circa habt ihr es endlich gefixt nachdem jemand den richtigen Script im Forum gepostet hat und jetzt buggt es schonwieder nach nem update von vor circa 2-3 monaten. Die Fähigkeit skaliert mit Blockwert und müsste daher hohe crits hauen und mit Schildblock doppelten Schaden verursachen was beides nicht der Fall ist. wotlk.openwow.com/spell=23922

- Rache macht zuviel Schaden als MS warri. Rnq oder jemand anders hatte mal erwähnt das es möglicherweise an der Skalierung mit Einhandwaffen o.ä liegen könnte. Aufjedenfall sind die momentanen Zahlen die man mit Shieldblock->Revenge Spam haut höher als sie sein sollten. wotlk.openwow.com/spell=6572

Priester:

- Lichtbrunnen funktioniert absolut überhaupt nicht. Einer der wichtigsten Dinge von Holypriestern und Holy zu spielen wäre mal ne anspruchsvolle abwechslung. wotlk.openwow.com/spell=724

- Shadowform buggt manchmal so wie der Ghul beim DK. Unendlicher cooldown und lässt sich nur durch relog beheben. Ebenfalls sehr drastischer, schlimmer bug der behoben werden sollte. wotlk.openwow.com/spell=15473

Warlock:
    (Spell ID: wotlk.openwow.com/spell=54785)
    - Der Skill Demoncharge sollte eigentlich DK's mit Antimagicshell stunnen. Funktioniert auf AT und gegen Rogues kann man auch den Stun grundsätzlich benutzen wenn sie Cloak anhaben. Der "Spell" ist nämlich eine Physische Attacke und das gleiche gilt für den Debuff deswegen sollte der Stun -immer- Funktionieren wenn ein DK seine Hülle anhat, ausser er hat Icebound fortitude was aber bei meinen Beobachtungen nie der Fall war.

Mage:

(Spell ID: wotlk.openwow.com/spell=43020)
    - Manaschild ist immernoch verbuggt. Manaschild ist hier schon fast so lang verbuggt wie der Schildschlag bis er endlich gefixt wurde, nur das es bei Manaschild nie getan worden ist und der Spell jetzt mittlerweile schon 2 Jahre oder so buggt. Manaschild zieht zuviel mana ab, man ist teilweise instant oom.

(Spell ID: wotlk.openwow.com/spell=43020)
    - Cold Snap resettet manchmal den Cooldown von bestimmten Spells nicht (Eisblock, Wasserelementar) alles andere hingegen wird jedoch wie es sein soll zurückgesetzt.

Hunter:

- Viele BM Talente scheinen total verbuggt zu sein(siehe "Pets:")

(Spell ID: wotlk.openwow.com/spell=19263)
    - Deterrence funktioniert manchmal garnicht.

(Spell ID: wotlk.openwow.com/spell=53480)
    - Roar of Sacrifice(Pet) funktioniert manchmal garnicht. Das heißt man wird trotzdem gecrittet.

Paladin:

- Protpala skaliert ebenfalls nicht Korrekt mit Blockwert wie Protwarri auch. Der Schildschlag als auch Avenger's Shield skalieren mit Blockwert.
    Spells: wotlk.openwow.com/spell=48827
    wotlk.openwow.com/spell=61411

Shaman:
    http://wotlk.openwow.com/spell=58875
    - Der Freedom Effekt vom Sprint der Geisterwölfe funktioniert in 90% der Fälle nicht.

Pets:

Ihr -müsst- euch unbedingt um Pets kümmern. Jede Petklasse bzw dessen pets sind -SCHWERSTENS- verbuggt.

- Pets reagieren zu langsam oder garnicht.

- Pet Haltungen funktionieren nicht Korrekt(Shadowfiend auf Aggressiv läuft neben mir anstatt den gegner anzugreifen der mich bereits attacked. )

- Pets halten zuwenig aus. Mein Warrior haut teilweise Sukkubi in ~4 GCD's weg.

- Pets machen LÄCHERLICHEN Schaden. Das gilt nicht für alle Pets aber BM hunter machen eigentlich extremen damage(siehe Beastcleave auf AT). Hier macht BM hunter überhaupt garkeinen Schaden. Das pet vom BM hunter müsste locker das 10 Fache vom jetzigen Schaden machen. Ich hab auf meinem BM hunter teilweise "100" als Schadenszahl von meinem exotischen BM pet gesehen.

- Lichtbrunnen funktioniert überhaupt nicht, verbuggt bis zum geht nichtmehr.

- Pets reagieren nur sehr schlecht auf Befehle(Sukkubus CC, Felhunter, Ghulstun fallen mir Spontan ein)

- Pets laufen teilweise vor und zurück als wenn sie laggen/feststecken.

- Teufelswache macht zuwenig Schaden, die Wache meines Hexers auf AT mit -startergear- macht mehr Schaden als die Wache auf Exilium wo ich Raidbuffs und 277/284 heroic gear hab.

- Manchmal hat man Pets obwohl man sie garnicht haben darf. Mein DK hat manchmal im BG nen Unholy DK Ghul ohne das Perma Ghul Talent. Als Hexer kann man auch als Destro/Affli ne Teufelswache im BG haben.

- Höllenbestie ist komplett verbuggt genau wie der Lichtbrunnen. wotlk.openwow.com/spell=1122

- Feuerelementar ist ebenfalls sehr merkwürdig verbuggt. wotlk.openwow.com/spell=2894

- Verdammniswache kann man erst garnicht beschwören und wenn sie erscheinen würde(was sie nicht tut) ist sie nehm ich einfach mal an genaus schwer verbuggt wie der Lichtbrunnen oder die Höllenbestie. wotlk.openwow.com/spell=18540

- Gargoyle und(oder) Ghul lassen sich fearen was definitiv nicht korrekt ist. Turn Evil von Paladinen funktioniert, aber ich habe gesehen das man eins der beiden(oder sogar beide) mit hexer/priest/warri fear fearen kann. Sie sind Untot und Untote haben keine Furcht(Siehe Lichborne, AT, Untote Questmobs, Undeadracial. )

Allgemeines:

- Manchmal funktioniert im Auge des Sturms ne base nicht korrekt und man kann die Flagge dann nicht abliefern obwohl man die Base kontrolliert.

- im WSG kann man neben dem Hordefriedhof hinter dem Baum durch den Boden in den Tunnel gefeart werden. Durch den Boden.

- Jegliche Rückstoß-Effekte funktionieren in gefühlt 50% der Fälle nicht. Druckwelle, Gewitter, Typhoon usw.
    wotlk.openwow.com/spell=11113
    wotlk.openwow.com/spell=50516
    wotlk.openwow.com/spell=51490

- Man kann Demolisher/Verwüster im Strand mit deathgrip/rückstoß ranziehen und/oder wegstoßen.

- Man kann mit dem ID Transmog System kein Schild transmoggen zumindest hab ich es nicht hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Narali“ ()

Ich ergänze mal kurz ne Kleinigkeit.

Klasse : Todesritter, Paladin, Priester, Magier, Hexenmeister, Druide, Schamane
    Zauber : Verzaubern Waffe - Unheilige Waffe
    Beschreibung : Wenn verzaubert, besteht eine Chance, weiß die Werte jetzt nicht genau, ist aber auch irrelevant, 44-56 Schattenschaden zu verursachen
    und die Angriffskraft des Ziels 12 Sekunden lang um 15 zu verringern.
    Was ist verbuggt? : Der Schattenschaden skaliert relativ gut auf Zaubermacht. Als Retri kann es teilweise bis zu 1200 (+-100) Schaden verursachen.

Zauber : Verzaubern:Feuer (Feurige Lohe)
    Beschreibung : Enchants a weapon to have a 15% chance to inflict 9 - 13 Fire damage to all enemies within 3 yards.
    Was ist verbuggt? : Die Zaubermachtskalierung.

Klasse : Todesritter, Paladin, Druide, Schamane
    Zauber : Worgen's Spite
    Beschreibung : Transforms the caster into a worgen, causing their ranged and melee attacks to deal 200 shadow damage.
    Was ist verbuggt? : Zaubermachtsskalierung

Zauber : Wrath of the Titans
    Beschreibung : Your damage spells have a 3% chance to deal additional elemental damage.
    Was ist verbuggt? : Zaubermachtsskalierung

(> Zu den ZM-Skalierungswerten beim DK. DK's haben eine Fähigkeit, welche die 'Zaubermacht' erhöht.)

Ryuk schrieb:

Race: Undead
    Spell: Will of forsaken
    Beschreibung:
    Nachdem man zB. seine Insignie/Medaillon benutzt, müsste Wille der
    verlassenen einen CD von 45 Sekunden bekommen. Das ist hier aber leider
    nicht der Fall, nach ca. 30 Sekunden kann man denn Willen der
    verlassenen wieder benutzen.

Klasse : Trainingsdummy
    Zauber : /
    Beschreibung : Greift man den Dummy an, kommt man innerhalb von ca. 1-2 Sekunden sofort wieder outfight. Dots werden teilweise direkt entfernt bzw. werden gar nicht erst angezeigt. Krieger bauen zu wenig Wut auf, da sie instant wieder outfight kommen.

Klasse : Krieger
    Zauber : Klingensturm
    Beschreibung : Pro BS-Tick greift man mit der Mainhand + Offhand an. Da man in der Offhand keine Waffe hat, darf dies eigentlich nicht möglich sein. Man drückt trotzdem ~300 zusätzlichen Damage.

Klasse : Paladin
    Zauber : Flamme des Glaubens
    Beschreibung : Sollte normalerweise jeden Healen, der den Buff auf sich hat, sobald man ein anderes Target healt. Funktioniert soweit, bis auf sich selbst. Die Flamme heilt einen nicht, wenn sie auf seinen selbst gewirkt wird. Dies sollte sie normalerweise machen.

Klasse : Hexenmeister, Schurke. Krieger, Priester, Magier
    Zauber : Furcht/Blenden/Sheep
    Beschreibung : Durch die nicht vorhandenen bzw. etwas buggenden Vmaps ist es des Öfteren möglich, dass man durch die Map ge-sheept/feart/blendet wird. Führt entweder
    a) zum Tod, indem man einfach durch die Map fällt und stirbt
    b) die Autoroute der Spells lässt sich fröhlich durch die Map laufen bzw. durch Gebäude

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dlanor“ ()

Hab den Thread von Narali auch mal mit Spell-IDs versehen. :)

Narali schrieb:

Items:

- Shadowmourne proccrate [..]

- Der Handschuh Bonus vom DK PvP Set müsste bei Eisketten 5 mehr Runenmacht geben.

DK's

- Todesgriff funktioniert manchmal einfach nicht. [..]

- Der DK Ghul bug existiert immernoch. Manchmal drückt man den Ghul und bekommt nen unendlichen cooldown bis man reloggt, dadurch verliert man manchmal Duelle usw. weil man sein Petheal nicht benutzen kann.

- Antimagische Zone skaliert nicht mit Abhärtung oder Angriffskraft.

- Todesmantel [?] [..]

Warrior:

- Schildschlag ist schonwieder verbuggt. Die Fähigkeit skaliert mit Blockwert und müsste daher hohe crits hauen und mit Schildblock doppelten Schaden verursachen was beides nicht der Fall ist.

- Rache macht zuviel Schaden als MS warri. Rnq oder jemand anders hatte mal erwähnt das es möglicherweise an der Skalierung mit Einhandwaffen o.ä liegen könnte.

Priester:

- Lichtbrunnen funktioniert absolut überhaupt nicht.

- Shadowform buggt manchmal. Unendlicher cooldown und lässt sich nur durch relog beheben. (Randnotiz von mir : Liegt am GCD. Spamt man SF, während der GCD + nen Holy-Spell aktiv ist, zerbuggt man die Gestalt, da dein WoW denkt, dass du immer noch in der Schattengestalt bist, obwohl du nen Holy Spell aktiv hast (da der Gcd was den Holy-Spell betrifft noch nicht abgeschlossen ist).

Warlock:

- Der Skill Demoncharge sollte eigentlich DK's mit Antimagicshell stunnen. Funktioniert auf AT und gegen Rogues kann man auch den Stun grundsätzlich benutzen wenn sie Cloak anhaben. Der "Spell" ist nämlich eine Physische Attacke und das gleiche gilt für den Debuff deswegen sollte der Stun -immer- Funktionieren wenn ein DK seine Hülle anhat, ausser er hat Icebound fortitude was aber bei meinen Beobachtungen nie der Fall war.

Mage:

- Manaschild ist immernoch verbuggt. (Randnotiz : Werte der Page sind etwas verkehrt hier.)

- Cold Snap resettet manchmal den Cooldown von bestimmten Spells nicht (Eisblock, Wasserelementar) alles andere hingegen wird jedoch wie es sein soll zurückgesetzt.

Hunter:

- Viele BM Talente scheinen total verbuggt zu sein(siehe "Pets:")

- Deterrence funktioniert manchmal garnicht.

- Roar of Sacrifice(Pet) funktioniert manchmal garnicht. [?]

Paladin:

- Skaliert zu stark mit ZM als Retri. Auf AT laufen auch nicht die ganzen Rets mit hälfte ZM gear und dem Phylakterium rum und fisten alles weg. Es ist korrekt das auch ZM den Schaden von Rets erhöht aber nicht so wie es im Moment der Fall ist.

- Protpala skaliert ebenfalls nicht Korrekt mit Blockwert wie Protwarri auch. Der Schildschlag als auch Avenger's Shield skalieren mit Blockwert.

Druide:

Spiele kein Druid und hab auch bis jetzt nichts bemerkt aber wenn es bugs gibt kommen die noch hierhin.

Shaman:

- Der Freedom Effekt vom Sprint der Geisterwölfe funktioniert in 90% der Fälle nicht. [Spell nicht gefunden]

- Springflut/Erdschild heilen zuwenig.

Pets:

- Pets reagieren zu langsam oder garnicht.

- Pet Haltungen funktionieren nicht Korrekt(Shadowfiend auf Aggressiv läuft neben mir anstatt den gegner anzugreifen der mich bereits attacked. )
    [Spam STRG+1, als Notlösung] [Keinen Spell gefunden]

- Pets halten zuwenig aus. Mein Warrior haut teilweise Sukkubi in ~4 GCD's weg. [Liegt an den Health/Damage Reduce Skalierungswerten der Pets hier.] [Keinen Spell gefunden]

- Pets machen LÄCHERLICHEN Schaden. Das gilt nicht für alle Pets aber BM hunter machen eigentlich extremen damage(siehe Beastcleave auf AT). Hier macht BM hunter überhaupt garkeinen Schaden. Das pet vom BM hunter müsste locker das 10 Fache vom jetzigen Schaden machen. Ich hab auf meinem BM hunter teilweise "100" als Schadenszahl von meinem exotischen BM pet gesehen. [Liegt an den Skalierungswerten der Pets] [Keinen Spell gefunden]

- Lichtbrunnen funktioniert überhaupt nicht, verbuggt bis zum geht nichtmehr.

- Pets reagieren nur sehr schlecht auf Befehle(Sukkubus CC, Felhunter, Ghulstun fallen mir Spontan ein)
    [Keinen Spell gefunden]

- Pets laufen teilweise vor und zurück als wenn sie laggen/feststecken. [Keinen Spell gefunden] (Wahrsch. Vmaps)

- Teufelswache macht zuwenig Schaden, die Wache meines Hexers auf AT mit -startergear- macht mehr Schaden als die Wache auf Exilium wo ich Raidbuffs und 277/284 heroic gear hab. [Liegt ebenfalls an den Skalierungswerten. Stahp the Fremdwerbung für AT plx. ]

- Manchmal hat man Pets obwohl man sie garnicht haben darf. Mein DK hat manchmal im BG nen Unholy DK Ghul ohne das Perma Ghul Talent. Als Hexer kann man auch als Destro/Affli ne Teufelswache im BG haben. [Ist n Alltagsbugg. Ist nicht nur auf ExN so.] [Keinen Spell gefunden]

- Höllenbestie ist komplett verbuggt genau wie der Lichtbrunnen.

- Feuerelementar ist ebenfalls sehr merkwürdig verbuggt.

- Verdammniswache kann man erst garnicht beschwören und wenn sie erscheinen würde(was sie nicht tut) ist sie nehm ich einfach mal an genaus schwer verbuggt wie der Lichtbrunnen oder die Höllenbestie.

- Gargoyle und(oder) Ghul lassen sich fearen was definitiv nicht korrekt ist. Turn Evil von Paladinen funktioniert, aber ich habe gesehen das man eins der beiden(oder sogar beide) mit hexer/priest/warri fear fearen kann. Sie sind Untot und Untote haben keine Furcht(Siehe Lichborne, AT, Untote Questmobs, Undeadracial. )

Allgemeines:

- Manchmal funktioniert im Auge des Sturms ne base nicht korrekt und man kann die Flagge dann nicht abliefern obwohl man die Base kontrolliert. [Spell nicht gefunden, scheint ein Script zu sein]

- im WSG kann man neben dem Hordefriedhof hinter dem Baum durch den Boden in den Tunnel gefeart werden. Durch den Boden. [Vmaps]

- Jegliche Rückstoß-Effekte funktionieren in gefühlt 50% der Fälle nicht. Druckwelle, Gewitter, Typhoon usw. [Vmaps]

- Man kann Demolisher/Verwüster im Strand mit deathgrip/rückstoß ranziehen und/oder wegstoßen. [Spell nicht gefunden. Wahrscheinlich buggender NPC-Wert]

- Man kann mit dem ID Transmog System kein Schild transmoggen zumindest hab ich es nicht hinbekommen. [Kein Spell gefunden]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dlanor“ ()

Hab die ID's ebenfalls hinzugefügt wo es möglich war. Bei pets gibts ja keine direkete ID und was da spinnt ja so ziemlich jedes pet von jeder Klasse rum müsste man dann so schauen irgendwie.

edit: wie gut das ich deinen Beitrag übersehen habe :D aber egal, einmal umsonst noch alle ID's rausgekramt ^^

edit 2: Antimagische Zone skaliert mit dem Abhärtungs wert des Spielers. Jeder absorbtionseffekt tut das. Priesterschild und Magierschild auch. Sonst wäre ein Priester Schild mit einem Hit weg weil Abhärtung ja nicht mit einberechnet wird.

Narali schrieb:

edit 2: Antimagische Zone skaliert mit dem Abhärtungs wert des Spielers. Jeder absorbtionseffekt tut das. Priesterschild und Magierschild auch. Sonst wäre ein Priester Schild mit einem Hit weg weil Abhärtung ja nicht mit einberechnet wird.

" The Anti-Magic Zone lasts for 10 sec or until it absorbs [10000+2*AP] spell damage." -> Skaliert nur mit Attack Power.

"[..]absorbing 2230 damage
    (+ 80,57% of Spellpower [Patchstand : 3.3.3]) + 15% + weitere 40% von der Spellpower (wenn Disc).
    [Da ich grad etwas Intus hab & meine Rechenkünste nicht so awesome sind und ich n Skalierungswert von über 9k rausbekomme, lasse ich das Rechnen mal sein ^-^]
    Bei 3,6k Zm : 2230 + 2900,52 + 334,5 + 1440 = ~6905,02
    Keine Ahnung ob der Wert in Etwa stimmt, hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie das Schild hier skaliert. Werde dies mal in Kürze testen.
    Kann auch sein, dass die 4 Skalierungen etwas anders ineinanderhaken, jedoch kommen mindestens 4-5k+ Absorbwerte heraus bei dem Gear hier. Würde da noch Abhärtung mitskalieren wäre dies zu OP.
    Die Abhärtung reduziert nur den erlittenen Schaden, was halt dazu führt, dass das Schild länger aktiv bleibt, weil man ja weniger Schaden bekommt ^^
    > Die Abhärtungsskalierungen etc. kommen erst mit Cata dazu.
    Das Magierschild skaliert übrigens auch zu ~80% (+-5%) mit Zaubermacht [Patchstand 3.0.2]
    Quellen : wowwiki.com/Spell_power_coefficient

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dlanor“ ()

Dlanor schrieb:

- Shadowform buggt manchmal. Unendlicher cooldown und lässt sich nur durch relog beheben. (Randnotiz von mir : Liegt am GCD. Spamt man SF, während der GCD + nen Holy-Spell aktiv ist, zerbuggt man die Gestalt, da dein WoW denkt, dass du immer noch in der Schattengestalt bist, obwohl du nen Holy Spell aktiv hast (da der Gcd was den Holy-Spell betrifft noch nicht abgeschlossen ist).

Das ist bereits behoben, zumindest habe ich dieses Problem nicht mehr, korrigiert mich falls ich falsch liege. ^^
    ~Wir war'n hässliche Kinder, doch dazu könn' wir steh'n
    Wir glauben, wahre Schönheit ist keinem anzuseh'n
    Denn uns're Ideale sind nicht aus Silikon
    Bewahrt Euch Eure Träume und nicht die Illusion~

Petskalierungen und Pets im allgemeinen sind auf der Liste mit das wichtigste (meiner Meinung nach)

- Pets skalieren nicht(oder zuwenig) mit Abhärtung
    - Pets skalieren nicht korrekt mit anderen Werten(BM Hunter pets machen garkeinen Schaden hier obwohl BM hunter normalerweise richtig übel sind.)
    - Teufelswache macht zuwenig Schaden im Vergleich zu den restlichen Hexerpets ist der unterschied absolut minimal wenn überhaupt einer Vorhanden ist, was die Nutzung der Wache ->fast<- Überflüssig macht
    - Hexer und DK Pets hören nicht richtig auf Befehle, ich benutze das vorgeschlagene Makro im Zitat bereits und auch das hilft bei dem Problem nicht immer.
    - Pet haltungen (Aggro, Defensiv, Passiv) funktionieren nicht korrekt.

Also bei Pets im allgemeinen sind halt sehr viele Bugs, voralldingen BM hunter kann man hier garnicht spielen weil der Schaden einfach nicht existent ist.

EDIT: Erdschild/Riptide aus Liste entfernt, heilt mittlerweile für die korrekte Summe. ID vom anderen Schami bug ist: wotlk.openwow.com/spell=58875 (Manchmal bleiben Frostnova/Slow Effekte bei benutzung bestehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Narali“ ()

Hallo Narali :)

Ich muss meine Aussage korrigieren, weil ich mittlerweile den 1h DMG ausschließen kann und den Fehler ehr an einer nicht geupdateten Core sehe:

Hab recht häufig gelesen, das mit Patch 3.3.x der Revenge-DMG generft wurde und deswegen halte ich ein nicht aktuelles Spellscript ehr als Fehlerquelle.

grüße