Um ungerechtfertigten Banns wegen multiboxing vorzubeugen - Sonstiges - ExiliuM-Network

Um ungerechtfertigten Banns wegen multiboxing vorzubeugen

Um ungerechtfertigten Banns wegen multiboxing vorzubeugen

Also, wenn beispielsweise ein Freund/eine Freundin bei euch übernachtet und ihr beide auf ExN über die selbe IP spielen wollt, würde ich euch bitten in diesem Thread kurz bescheid zu geben, da ihr ansonsten wenn euch ein GM über den weg läuft einen 1 wöchigen Bann bekommt.
    ~Wir war'n hässliche Kinder, doch dazu könn' wir steh'n
    Wir glauben, wahre Schönheit ist keinem anzuseh'n
    Denn uns're Ideale sind nicht aus Silikon
    Bewahrt Euch Eure Träume und nicht die Illusion~

Da kann man auch den spielern ingame verwarnen und net soforz bannen^^ und man kann nicht exakt dieselbe ip haben wie ein anderer in dem netzwerk da muss man genau hinschauen :D
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
    Sokrates

Ist nur letztens mal vorgekommen daher dachte ich es wär ne gute Idee dafür einen Thread zu erstellen. :c
    ~Wir war'n hässliche Kinder, doch dazu könn' wir steh'n
    Wir glauben, wahre Schönheit ist keinem anzuseh'n
    Denn uns're Ideale sind nicht aus Silikon
    Bewahrt Euch Eure Träume und nicht die Illusion~

Ok aber das mit "beim freund/in" spielen hat ja nichts mit selbe ip zu tun da gibts immer nen unterschied deswegen bitte ich euch beim bannen genau hinzuschauen ^^ da ich oft bei freunden rumhocke
    Sokrates

Letzte Woche kam es zB. zu so einen Fall, ein Spieler war mit seinen Mitbewohner am zocken, beide hatten die selbe IP gehabt. Daraufhin folgte natürlich ein Bann, es wäre in eurer eigenen Interesse entweder hier im Thread bescheid zu geben, oder ein Ticket zu öffnen wo ihr uns das mitteilt, am besten noch mit Account Namen damit wir uns 100% sicher sein können.
    >TS³ Adresse: ts.exilium-network.com<
    >Wenn ihr ein Problem habt, schreibt mir eine PN oder kommt auf unseren TS³ Server<
    Er kann doch nicht genau die selbe ip haben
    ... die beiden waren zwar im selben netzwerk aber dann wird unterschieden z.b spieler nr1 : 192.168.0.1 und der 2 spieler hat : 192.168.0.2

Er kann nur dieselbe ip haben wenn man am selben notebook / pc in 2 accounts eingeloggt ist..
    Sokrates

Manaboy schrieb:

Er kann doch nicht genau die selbe ip haben
    ... die beiden waren zwar im selben netzwerk aber dann wird unterschieden z.b spieler nr1 : 192.168.0.1 und der 2 spieler hat : 192.168.0.2

Er kann nur dieselbe ip haben wenn man am selben notebook / pc in 2 accounts eingeloggt ist..

Aber genau das war eben unser Problem, es war die identische IP. Wir Gamemaster gingen von Multiboxing aus, wie du selber sagst: Er kann nur dieselbe IP sein wenn er mit einen PC auf 2 Accounts eingloggt ist, aber das sah unsere Führung anders. Daher wurden beide Accounts wieder entbannd, mit der Ausrede: "Ich und mein Mitbewohner zocken mit meinen beiden Accounts".
    >Wenn ihr ein Problem habt, schreibt mir eine PN oder kommt auf unseren TS³ Server<
    Ich finds allgemein überzogen dafür gleich Bans zu verteilen. Unter Multiboxen verstehe ich Leute die gleichzeitig mit mehreren Accounts on sind und dieses Programm benutzen um dann zB mit 5 Ele's im BG rumzutrollen.... aber nicht Leute die sich evtl mal mit 2 Accounts einloggen um Marken oä. zu traden oder halt 2 Leute die zsm zocken. Ihr müsst euch einfach mal überlegen ob es schlau wäre bei so einem kleinem Playerpool Leute wegen sowas zu bannen.
    Guten Abend,

Was ist daran überzogen das es dafür einen Ban gibt beim Multiboxen ?

Wenn es so in der Regel steht dann Akzeptiert es , so lauten die Regeln wer dies nicht beherrscht ist selbst schuld!

Und ich denk mal nicht das wir hier weitere Diskussions führen müssen und euch Rechenschaft schulden müssen.

mfg Southouse
    Es ist überzogen weil euer Multiboxen ja nicht mal richtiges Multiboxen
    ist und ich finde das es überzogen ist Leute dafür zu bannen weil sie sich
    mal mit 2 Accounts einloggen um Marken zu traden. Und auch wenn es in den Regeln
    steht darf man diese doch kritisieren und darüber diskutieren oder ? Wieso gleich wieder
    abblocken und nicht mal 'nen bischen Einsicht zeigen? Ich sehe es ja ein das Leute gebannt werden
    wenn richtiges Multiboxen betrieben wird... aber für so nen pipifax?
    Es mach jetzt auch in meinen Augen keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren, es ist eine feste Regel das Multiboxing verboten ist. Damit erledigt sich die Sache, wir bieten euch nur die Möglichkeit vorher bescheid zu geben damit wir euch nicht sofort bannen. Aber so wie hier wieder protestiert wird, bin ich der Meinung das wir keine Ausnahmen machen sollten, damit ihr es mal lernt ...
    Dann erkläre mir bitte mal was für einen spielerischen Vorteil man daraus bezieht wenn man die Marken tradet anstatt sie per Post zu versenden
    oder sich jemand anderen zu suchen um sie im neutralen AH zu traden. Die Fairness geht flöten wenn man richtiges Multiboxen betreibt und alles mit X
    vielen Chars umhaut, aber nicht wenn man sich das traden gemütlicher Macht und evtl auch noch sicherer weil irgendwelche anderen Leute dir die
    Marken abziehen. Ich würde diese Regel ja verstehen wenn sie irgendeinen Sinn hätte aber so wie ich das atm sehe ist es einfach nur unnötig Leute
    dafür zu bannen obwohl sie ja eigentlich nichts schlimmes wollten und auch niemanden durch das einloggen mit 2 Accounts geschadet haben solange
    halt kein richtiges Multiboxen betrieben wird.

Edit: Wieso macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren ? Wofür ist das Forum denn da ? Natürlich kann man nicht richtig diskutieren wenn alles was man
    sagt nur abgeblockt wird und auf die Kritik nicht eingegangen wird weil keine Einsicht da ist. Denkt einfach mal ganz genau drüber nach ob es sinnvoll ist Leute
    wegen Sachen zu bannen die dem Server in keinem Punkt Schaden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaory“ ()

Es ist egal ob man Münzen handeln will oder sonst was 2accs+selbe ip +gleichzeitig online= multiboxen

-multiboxen ist unfair wenn mann es richtig betreibt
    -multiboxing fälscht die Spieleranzahl
    -wozu mit 2accs gleichzeitig online sein ? Wenn man gern mit sich selbst schreibt bitte

Du kannst unsere Regeln kritisieren aber ändern wird sich zum dem Thema nichts ihr könnt froh sein das es dafür keinen sofortigen permanenten acc bann mehr gibt.

Mfg. Elucia
    ------------------------------------------------><-------------------------------------------------------

Kaory schrieb:

Wieso macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren ? Wofür ist das Forum denn da ? Natürlich kann man nicht richtig diskutieren wenn alles was man
    sagt nur abgeblockt wird und auf die Kritik nicht eingegangen wird weil keine Einsicht da ist. Denkt einfach mal ganz genau drüber nach ob es sinnvoll ist Leute
    wegen Sachen zu bannen die dem Server in keinem Punkt Schaden...

Wir brauchen keine Einsicht haben, es ist eine feste Regel und an die hat sich jeder zu halten, Punkt. Es wird auch nicht abgeblockt, ES IST EINE REGEL. Wenn sie dir nicht gefällt bitte, keiner zwingt dich hier zu spielen. Wo kommen wir hin wenn jeder eine Regel in Frage stellt? Dann brauchen wir überhaupt keine Regeln und jeder kann machen was er will ...