Um ungerechtfertigten Banns wegen multiboxing vorzubeugen - Seite 2 - Sonstiges - ExiliuM-Network

Um ungerechtfertigten Banns wegen multiboxing vorzubeugen

DIe ganzen Leute die hier spielen, kann man groesstenteils aufzaehlen, weil man sich eh untereinander mehr oder weniger kennt. Also wuerden 2-3 Leute die mit einem 2t Acc kurz on sind und sich was traden nichts faelschen, weil es mehr oder weniger an der Spielerzahl nichts aendert. Juckt eh nicht, aber gut.

Elucia schrieb:

-multiboxen ist unfair wenn mann es richtig betreibt

Das ist richtig und dafuer kann man auch bannen. Ist nichts falsches, was dagegen zu tun, wenn man mit 10 Eles o.ä rumrennt und alles gankt.

Elucia schrieb:

-multiboxing fälscht die Spieleranzahl

Hab ich oben schon gesagt. An der Spielerzahl wuerde es rein GARNICHTS ändern, wenn 90 Leute Online sind und 3-4 kurz einloggen mit einem 2ten Account um sich was zu traden. Daher hinfaellig.

Elucia schrieb:

-wozu mit 2accs gleichzeitig online sein ? Wenn man gern mit sich selbst schreibt bitte

Wie schon gesagt, um sich das traden zu erleichtern. Das hat nichts mit 'sich selbst schreiben zu wollen' zu tun. Es erleichtert manche Sachen einfach sehr. Auch ein etwas laecherliches Argument, aber bitte.

Elucia schrieb:

Du kannst unsere Regeln kritisieren aber ändern wird sich zum dem Thema nichts ihr könnt froh sein das es dafür keinen sofortigen permanenten acc bann mehr gibt.

Ich finde es super, dass ihr nichtmal dazu bereit seid, mit den Spielern mehr oder weniger zu kooperieren um eine gemeinsame Lösung zu finden. Kritik wird mehr oder weniger immer abgeblockt, oder direkt mit der Masche "nö, so ist das und es wird sich nicht ändern" abgestempelt. Manche Leute hier, haben/haetten oft ganz gute Ideen, aber diese werden wenig bis garnicht beachtet.

Von daher - Multiaccounting erlauben, aber RICHTIGE Multiboxer bannen, die Pvp / Pvetechnisch Vorteile daraus ziehen.

"Ups exilium down" | "Ich versuche mich einmal mit einigen Sprach und Audio Playbacks im Core. Bedeutet der Boss Screit etwas und man hört diesen satz dazu auch über Audio ! " - lg Quelltext

Da stimme ich zu 100% zu, wenn sich jemand keinen unfairen vorteil gegenüber anderen verschafft, dann sollte das kein problem darstellen ~ AUCH WENN ES IN DEN REGELN STEHT ~ regeln sind veränderbar !
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
    Sokrates

Ich finde es super, dass ihr nichtmal dazu bereit seid, mit den Spielern mehr oder weniger zu kooperieren um eine gemeinsame Lösung zu finden. Kritik wird mehr oder weniger immer abgeblockt, oder direkt mit der Masche "nö, so ist das und es wird sich nicht ändern" abgestempelt. Manche Leute hier, haben/haetten oft ganz gute Ideen, aber diese werden wenig bis garnicht beachtet.

Wozu mit 2 Accounts gleichzeitig online sein wenn man sich die Coints via Post zuschicken kann? Klar dauert es so länger, aber so ist es nun einmal. Zu behaupten man würde jede Art von Kritik abblocken stimmt einfach nicht, wie oft muss man das jetzt noch wiederholen? Würden wir sie "ablocken" - würden wir erst gar nicht auf euren "Ideen" antworten und einfach die Threads schließen / löschen. Wir Gamemaster haben auch keine Lust, jedes mal wenn wir einen Verdacht auf Multiboxing haben erst fragen zu müssen, ob es sich um ein Coint-Trade handelt. Das macht uns die Arbeit nur schwerer, zumal einige sich Zeit bei so etwas lassen und dann gerne mal mehr als 10 bis 30 Minuten online sind, mit beiden Accounts.

Wir versuchen euch zu sagen das es nicht möglich ist, wenn ihr es nicht verstehen wollt kann man daran nichts ändern. Wie ich oben schon sagte, es sind Regeln und an die hat man sich zu halten, ihr akzeptiert sie mit der Erstellung eures Accounts! Wo kämen wir da hin wenn wir jede Regel "anpassen" müssen nur weil sie nicht jeden Spieler gefällt?
    >TS³ Adresse: ts.exilium-network.com<
    >Wenn ihr ein Problem habt, schreibt mir eine PN oder kommt auf unseren TS³ Server<

Manaboy schrieb:

Da stimme ich zu 100% zu, wenn sich jemand keinen unfairen vorteil gegenüber anderen verschafft, dann sollte das kein problem darstellen ~ AUCH WENN ES IN DEN REGELN STEHT ~ regeln sind veränderbar !

sehe ich genauso, ihr könntet denjenigen einfach noch etwas im auge behalten ich zum beispiel würde es gut finden wenn man coins traden könnte, kurz mit beiden accounts online gehen könnte um equip oder interface skillung whatever nachgucken könnte und nicht alles abscreenen müsste oder sich merken muss
    solang man nichts macht was nicht erlaubt ist sollte das doch eigentlich garkein problem sein

Ryuk schrieb:

@Southouse

Sollte ich immer noch Probleme mit dem EXN-TS haben, bring es bitte mit rein. Danke dir ^^

Das passt zwar nicht zu dem Thread, aber das mit dem Beruf bitte auch. :P

Ein guter Hund stirbt nie -
    er bleibt immer gegenwärtig.
    Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
    wenn der Frost über die Felder streift
    und der Winter näher kommt,
    sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
    wie in alten Zeiten.

Enija
    2001 - † 2014

Ryuk schrieb:

Wozu mit 2 Accounts gleichzeitig online sein wenn man sich die Coints via Post zuschicken kann? Klar dauert es so länger, aber so ist es nun einmal.

Wenn man etwas dringend braucht kommt traden guenstiger, als es sich per Post zu schicken und warten zu muessen.
    Es ist nichts was Leute benachteiligt - sondern es erleichtert einfach manches.

Ryuk schrieb:

Wir Gamemaster haben auch keine Lust, jedes mal wenn wir einen Verdacht auf Multiboxing haben erst fragen zu müssen, ob es sich um ein Coint-Trade handelt. Das macht uns die Arbeit nur schwerer, zumal einige sich Zeit bei so etwas lassen und dann gerne mal mehr als 10 bis 30 Minuten online sind, mit beiden Accounts.

Warum muesst ihr nachfragen ob derjenige sich nur etwas handelt? Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass jemand der mit 3-4 + Accounts Online ist, keine Coins traded oder meinst du nicht?

Ryuk schrieb:

Zu behaupten man würde jede Art von Kritik abblocken stimmt einfach nicht, wie oft muss man das jetzt noch wiederholen? Würden wir sie "ablocken" - würden wir erst gar nicht auf euren "Ideen" antworten und einfach die Threads schließen / löschen.

Vielleicht lest ihr es euch ja durch und nehmt es zur Kenntnis, aber wirklich oft darauf eingegangen wurde noch nie wirklich. Ich habe hier seit ich hier spiele, so viele gute Ideen gesehen, aber keine wurde wirklich umgesetzt, sondern nur zur Kenntnis genommen. Wieso?

Ryuk schrieb:

Wir versuchen euch zu sagen das es nicht möglich ist, wenn ihr es nicht verstehen wollt kann man daran nichts ändern. Wie ich oben schon sagte, es sind Regeln und an die hat man sich zu halten, ihr akzeptiert sie mit der Erstellung eures Accounts! Wo kämen wir da hin wenn wir jede Regel "anpassen" müssen nur weil sie nicht jeden Spieler gefällt?

Es ist möglich. Vielleicht wollt ihr es ja nicht verstehen.
    Ja, es sind Regeln, aber Regeln sind änderbar und nicht etwas worauf man Jahrelang herumsitzen muss ohne sie in irgendeiner Weise für die Spieler zu verändern. Wie ihr seht, ist fast ziemlich jeder hier dafür. Es ist im Endeffekt keine schlechte Idee und das mit den richtigen Multiboxern ist nicht schwer zu loesen. Zur Not kann man auch reporten wenn jemand die Regel abused.

P.S Ihr müsst nicht jede Regel ändern - sagt auch keiner - aber in dem Fall ist es nichts wirklich schlimmes und nichts was ausser Kontrolle geraten kann, weil es einfach ziemlich "locker" zu überwachen ist, ob jemand mit einem oder mehr als 2-3 Online ist und richtiges Multiboxing betreibt. Vorallem weil hier sowieso nicht so viele Spieler sind und es noch recht ueberschaubar ist. Ueberdenkt das ganze mal und sagt nicht gleich direkt "nein".

Edit:

Ryuk schrieb:

Ich wäre maximal dafür, dass es erlaubt ist mit mehr als einen Account online zu sein wenn man mit beiden im Playertreff bleibt.

Klingt nicht schlecht :>

Mfg.

"Ups exilium down" | "Ich versuche mich einmal mit einigen Sprach und Audio Playbacks im Core. Bedeutet der Boss Screit etwas und man hört diesen satz dazu auch über Audio ! " - lg Quelltext

Vielleicht lest ihr es euch ja durch und nehmt es zur Kenntnis, aber wirklich oft darauf eingegangen wurde noch nie wirklich. Ich habe hier seit ich hier spiele, so viele gute Ideen gesehen, aber keine wurde wirklich umgesetzt, sondern nur zur Kenntnis genommen. Wieso?

Da muss du Valu fragen, wir haben einige male versucht ihn für bestimmte Dinge und Ideen zu gewinnen, aber meisten ist er eben anderer Meinung. Am Ende müssen wir einfach gucken was sich ergibt, ich diskutiere auch gerne erst einmal um zu gucken was genau die Spieler wirklich wollen. Am Ende bleibt uns aber nichts über als Kompromissen zu schließen. Oder hoffen das Valu was sagt ;)

Edit:

Das größte Problem ist in meinen Augen momentan das Verhalten vieler Spieler gegenüber uns Gamemaster, irgendwann hat man eben keine Lust mehr. Und wenn man flamer Ingame ins Forum bekommt, die evtl. die etwas schlechtere Rechtschreibung mit Beleidigungen Kommentieren, werden wir Gamemaster eben auch genervter. Dadurch entwickelt sich ein kleiner Teufelskreis!

Ein Zitat von mir aus einen anderen Thread:

Solange die Community sich nicht bessert, werden die Gamemaster sich auch nicht anders verhalten. Auch wenn Valu das nicht gerne hört, aber wir Gamemaster können erst dann Vorbilder sein, wenn die Community nicht mehr so respektlos ist. So sehe ich das.

Gamemaster supporten gerne, aber wenn nur Scheiße ins Ticket geschrieben wird "jojo r1 @at best sp eu, gib mal GCoints jo" verlieren Gamemaster einfach die lust auf die Spieler. Und es liegen nicht gerade selten Fälle vor, wo Idioten es sich zum Hobby machen Gamemaster zu nerven und sie zur Weißglut zu bringen! Durch diese Stimmung werden GM´s forscher und geben sich kühl, zu Recht wie ich finde. Klar sind nicht alle Spieler so, aber leider der Großteil.

Es tut mir wirklich leid das ihr "normale" (hust) User / Spieler mit darunter leidet ^^
    >TS³ Adresse: ts.exilium-network.com<
    >Wenn ihr ein Problem habt, schreibt mir eine PN oder kommt auf unseren TS³ Server<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuk“ ()

Naja ich weiss nicht recht ryuk, ich war auf unzähligen servern supportgm(werde auch hier in den nächsten monaten evtl eine bewerbung schreiben), die beleidigungen anderer habe ich einfach gekonnt parriert/abprallen lassen. Leute denen es spass macht andere leute durch worte verletzten zu wollen verdienen meiner meinung nach keine beachtung meinerseits spätestens wenn sie etwas unüberlegtes machen z.b die familie beleidigen ~ obwohl die/der die familie garnicht kennt ~ oder zu oft auffallen. es muss jedem klar sein, die 1 beleidigung zählt als gelbe karte(die sollte man auch nonverbal signalisieren koennen). Was nach der gelben kommt wisst ihr ja..

Das supporten als gm ist eine höfliche dienstleistung eines menschen der einen grossen geduldsfaden haben muss denn schliesslich wird er ja nicht bezahlt...(spassfaktor sollte beim helfen aber auch nicht fehlen~ ich z.b supporte immer gerne und ignoriere ggf. schlimmste Beleidigungen und beende das gespräch~

Die kritik eines spielers sollte man mit freude empfangen, denn das bedeutet nur dass den leuten etwas daran liegt ~ wenn ihnen der server egal wäre, dann wuerden sie den server einfach verlassen ~

Die harmonie zwischen den spielern und den gms muss immer da sein, sonst gibt es auch immer häufiger beleidigungen(wir wisse ja wie soetwas entsteht ~ einer überzeugt den anderen, der andere erzählt es seinen unwissenden freunden und schon ist es aus und vorbei)
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
    Sokrates

Warum stellt ihr euch eigentlich so gut wie oft immer so blöd an? Stellt doch einfach es so um dass man Per Post die Marken usw... auf die andere Fraktion schicken kann. Dann habt ihr schon mal 1 Problem weniger und man muss net mit 2 Accounts on sein nur um die Mrken übers Ah schicken zu können.

Ryuk schrieb:

Das größte Problem ist in meinen Augen momentan das Verhalten vieler Spieler gegenüber uns Gamemaster, irgendwann hat man eben keine Lust mehr. Und wenn man flamer Ingame ins Forum bekommt, die evtl. die etwas schlechtere Rechtschreibung mit Beleidigungen Kommentieren, werden wir Gamemaster eben auch genervter. Dadurch entwickelt sich ein kleiner Teufelskreis!

Weißt du, ich bin hier schon ewig und das Verhalten war nie wirklich anders. Aber als GM musst du eben sowas ignorieren und dich nicht davon provozieren lassen. Klar, es nervt, aber du musst damit leben wenn du dich fuer die Stelle bewirbst. Retail GM's haben es auch nicht anders. Denen kommen x Leute pro Tag unter die so sind.

Ryuk schrieb:

Gamemaster supporten gerne, aber wenn nur Scheiße ins Ticket geschrieben wird "jojo r1 @at best sp eu, gib mal GCoints jo" verlieren Gamemaster einfach die lust auf die Spieler. Und es liegen nicht gerade selten Fälle vor, wo Idioten es sich zum Hobby machen Gamemaster zu nerven und sie zur Weißglut zu bringen! Durch diese Stimmung werden GM´s forscher und geben sich kühl, zu Recht wie ich finde. Klar sind nicht alle Spieler so, aber leider der Großteil.

Wie gesagt, einfach nicht provozieren und in unnoetiges Zeug verwickeln lassen, vor allem wenn jemand beleidigt. Entweder man gewoehnt sich an solche Leute als GM und ignoriert es, oder man bewirbt sich einfach nicht dafuer. Klingt hart, aber wer damit nicht klar kommt, sollte lieber Spieler oder whatever bleiben.

P.S Einfach alles mit ein bisschen Humor nehmen.

Mfg :>

Bladestormqx schrieb:

Ryuk schrieb:

Weißt du, ich bin hier schon ewig und das Verhalten war nie wirklich anders. Aber als GM musst du eben sowas ignorieren und dich nicht davon provozieren lassen. Klar, es nervt, aber du musst damit leben wenn du dich fuer die Stelle bewirbst. Retail GM's haben es auch nicht anders. Denen kommen x Leute pro Tag unter die so sind.

Ryuk schrieb:

Wie gesagt, einfach nicht provozieren und in unnoetiges Zeug verwickeln lassen, vor allem wenn jemand beleidigt. Entweder man gewoehnt sich an solche Leute als GM und ignoriert es, oder man bewirbt sich einfach nicht dafuer. Klingt hart, aber wer damit nicht klar kommt, sollte lieber Spieler oder whatever bleiben.

P.S Einfach alles mit ein bisschen Humor nehmen.

Mfg :>

Schlechte antwort , wir erhalten Tag täglich sinnlose Tickets wo Beleidigungen drin stehen sowohl " GM ich brauch Hilfe"
    Anstatt man gleich seine Hilfe/Frage hinein schreibt , das erspart und mehr arbeit und das Problem ist somit schneller gelöst.
    Unser Team muss echt einiges ertragen , und opfern noch ihre Zeit um euch den Spiel spass zu ermöglichen.

mfg Southouse
    Fakt ist wir sind euch schon zum Thema multiboxen entgegen gekommen. Früher wurde dafür permanente Account banns verteilt jetzt gibt es nur noch beim 1mal 7tage bann.Euch kann man es auch nie recht machen.Die Diskussion welche Strafe oder für multiboxen überhaupt eine Strafe geben ist beendet es wird erstmal so vorgegangen wie bereits geschrieben.

Mfg Elucia
    ------------------------------------------------><-------------------------------------------------------