[Guide] The Spirit of Fire - Feuermagier im PvP - Klassenbereich - ExiliuM-Network

[Guide] The Spirit of Fire - Feuermagier im PvP

• Magier

[Guide] The Spirit of Fire - Feuermagier im PvP

Inhalt:
    1. Vorwort

2. Ursprung des Speccs
    2.1 Warum überhaupt Spirit?

3. Skillung

4. Gear

5. Gameplay

6. Tipps und Tricks
    ...-...

1. Vorwort:
    Spoiler anzeigen
    Als ich gestern mit Freude vier verschiedene Firemages beobachtet hatte viel mir relativ schnell auf, dass alle noch die outdated Gear/Spielweise praktizieren, wie sie von BeBep und Mitz in WotLk geprägt wurde. Also hab ich mich entschlossen, heute mal einen kleinen Guide zu schreiben, wie man Firemages noch gearen bzw. spielen kann.

2. Ursprung des Speccs:
    Spoiler anzeigen
    Das Willenskraft stacken wurde meines Erachtens erstmals von Txz auf dem deutschen Realmpool Blutdurst zur Mitte der Season 8 im PvP benutzt. Neu entdeckt dann von Jpeg oder Nukerzs auf AT.
    Ich kannte den Specc nur, weil ich Ende Season 8 zusammen mit besagtem Txz die Comp Firemage/Boomkin(Ich)/Restoshaman gespielt hatte. Ich hab damals selber Firemage gespielt doch das Spiritstacken war für mich eine ganz neue Sachen. Als Cata draußen war, spielte es keine Rolle mehr, denn Txz hat das Game geleaved und Ich bzw. der Restoshaman hat Cata gespielt.

2.1 Warum überhaupt Spirit?
    Spoiler anzeigen
    Als eben das PvE-Gear, zum Ende der sich ewig langgezogenen Season 8, keine Herausforderung mehr gemacht hat, zu erhalten, wurden neue Sachen ausprobiert.
    U.a. auch der Versuch, Firemage in die Glad-Range zu katapultieren (von Txz). Die großen Schwächen von Firemages waren Mana und konstanter Schaden, bzw. "Crit-Durststrecken" zu überwinden.
    Diese zwei Schwächen konnten letztlich mit den Kombinationen "Glyphe 'Lebende Bombe'", "Glyphe 'Glühende Rüstung'", Talent "Arkane Meditation"/"Brandstifter" aus dem weg geräumt werden.
    Eine neue Spielweise entstand.

3. Skillung
    #Chanlol's Specc#
    Ich kann diesen Specc nur empfehlen, denn er bietet alles Benötigte um sowohl in der Arena als auch im BG unglaublichen Burst zu fahren.
    Es kann auch ein Punkt aus Impact und zwei aus Burning Determination in Improved Scorch verschoben werden, je nachdem wie es individuell besser für eine Person ist.
    Glyphen: Lebende Bombe/Glühende Rüstung sind Pflicht. Verwandlung in 3s und Hervorrufung im BG.

4. Gear
    Spoiler anzeigen

Kopf: Wrathful
    Hals: Spirit-Wrathful
    Schultern: Wrathful
    Rücken: Spirit-Wrathful
    Brust: Robe des wachen Albtraums*
    Armschienen: Ärmel des Todeschirurgen
    Handschuhe: Wrathful
    Gürtel: Spirit-Wrathful*
    Hose: Wrathful
    Schuhe: Spirit-Wrathful*
    Ring1: Ring des unerträglichen Flüsterns
    Ring2: Wrathful*
    Trinket1: Phylakterium des namenlosen Lichs
    Trinket2: Trost des Besiegten (Solace)*
    Waffe: Spirit-Wf-Stab
    Zauberstab: Spirit-Wf-Zauberstab

*Non-Humans Tauschen Solace mit PvP-Trinket, Ring2 mit dem PvE-Hit/Crit-Ring, Brust mit Wrathful, dafür Gürtel/Schuhe mit 277er Spirit/Crit Varianten und sockeln mehr Hit/Spirit

Sockel:
    Meta: Crit/3% mehr Critdmg
    Rot: Spellpower/Spirit
    Gelb:Hit/Spirit//Crit/Spirit
    Blau: Crit/Spirit*
    *falls Binary-Spells wieder gehen: Spellpen//Crit/Spellpen

5. Gameplay

Spoiler anzeigen
    Man dottet jedes Ziel (auch Pets) mit Lebende Bombe zu, und kitet die Gegner zusammen, sodass möglichst viele Gegner von der Lebende Bombe-Explosion getroffen werden. Mit Glühende Rüstung aktiv hat man zwischen 50-60% Crit haben, was bei 3 Zielen praktisch jede Explosion zu einem Instant-Pyroblast macht und das hintereinander in 3 GCDs (macht einen Burst bei ca. 8k Crits, mit Einäschern up, in 4,5 Sekunden 24k DMG, ohne Dots und Lebende Bombe-Explosion).
    Offensive CDs/Momentums der Gegner werden mit Rüstungswechsel (Magische Rüstung, bzw. Eisrüstung) gecountert.
    Sonst bleibt alles wie gehabt. Rennen, Doten, Instant Pyros kassieren.

6. Tipps und Tricks
    Spoiler anzeigen
    Es gibt auch einen kleinen "Trick". Das erste, was man sich kaufen sollte, ist die t9,5 Magier Rüstung. Aber nur 2 Teile.
    Diese aktiviert den Rüstungsbonus, sodass nochmal 15% mehr Willenskraft zu Crit durch die Glühende Rüstung umgewandelt wird. Danach wechselt ihr einfach die Rüstung wieder und die 15% bleiben. Dieser Trick funktioniert auch auf AT/Retail.

Das wars soweit. Konnte leider keinen Link in den Spoiler machen, deswegen siehts bisschen komisch aus aber viel Spaß beim herum experimentieren.

Mfg. Rnq :anstoßen:
    am anfang hatte ich auch großte probleme wegen dem geringen GCD aber die 23 haste aufn cape reichen.
    du hast ja nur spontanzauber (bis auf 1-2x scorch-cast in der minute) und dottest alles mit living bomb zu.

die schmiede dinger, da hab ich spirit+crit drin und bei den großen juew sockeln, hab ich mir einfach in die 277er hit/crit-brust 1x spirit, 1x crit und 1x spellpower reingesockelt, weil ich es mag, wenn alle fetten sockel in einem itemstück drin sind..
    spirit fire....

als 1. ist es im open pvp bzw im 1on1 schrott weil du absolut 0 deff hast,weil die skillung darauf ausgelegt ist,dass du mit einem healer spielst egal in 2s,3s etc
    2.hat ein normaler fire mage keine probleme mit konstanten schaden wenn er genug crit hat oder halt auf fire/frost geskillt ist, evtl. hat er mana probs aber man kann easy kiten und essen/evo
    2.5 fire/destro kann dich instant rapen wenn du mal kurz nicht aufpasst
    3.ist die skillung überhaupt nix für anfänger die nie davor fire gespielt haben und direkt damit in arena gehen und nicht wissen wie man überhaupt als fire pressure aufbaut / gegner kitet
    4. die gute,alte fire skillung wird immer die beste bleiben ;P
    aber wer die langweiligste form vom fire mage spielen will, kann es gerne tun xd

lg
    [trennlinie][trennlinie][/trennlinie][/trennlinie]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Houdz“ ()

@Houdz:

1. Im openpvp ist es geil, weil du mehr lvb Hits hast. Ich persönlich liebe es wenn ich 5 Instant pyros auf nen hpal ballern kann.. Jk sacred cleanse
    2. Zeig mir bitte, wie du easy peasy Kiten trinken kannst In einem richtigen pvp environment gegen gute Spieler.
    2.5 ich sag ja nicht, dass classic fire oder pure haste fire scheiße sind, nur bietet spirit fire mehr Konsistenz im gesamten pvp. 1v1 vllt ausgeschlossen aber ich persönlich kann bis zu 70% crit stacken wenn ich crit/spirit gear nehme und crit Sockel.

Und ja, er war der ERSTE und einzige auf dem dt. Realmpool blutdurst der spirit fire gespielt hat. Jpeg/Nukerzs/Crystalx or wer auch immer haben Fire/Spirit erst gespielt, als abyssal wow Arena tournament hieß und das war nach s8 wenn ich mich richtig entsinne. Ich kannte wie gesagt damals fire/spirit nicht.